Bei der Gründung wurde noch nicht unterschieden, so ist die Freiwillige Feuerwehr Wasentegernbach heute zum einen eine öffentliche Einrichtung der Stadt Dorfen, zum anderen ein Verein mit der Aufgabe, diese öffentliche Einrichtung zu unterstützen.

 

Öffentliche Einrichtung

In der Mitgliederversammlung im September 2021 wurde die Führung der Feuerwehr Wasentegernbach bestätigt bzw. neu bestimmt:

Kommandant: Sebastian Stehbeck jun., Wasentegernbach, 84405 Dorfen

Kommandantenstellvertreter: Rudi Mayer, Wasentegernbach, 84405 Dorfen

 

Verein

Frewillige Feuerwehr Wasentegernbach e.V.

Vorsitzender: Markus Maier
stv. Vorsitzender: Benjamin Zehentner
Kassenwart: Martin Kurz jun.
Schriftführer: Hans Braunhuber

Vereinsausschuss: Matthias Bürger, Florian Hundschell, Christian Rössler, Florian Rössler (Gerätewart)

Rechnungsprüfer: Josef Wagenlechner, Josef Tafelmeier